Ausbildung zum Schulhund.Hundegestütze Pädagogik Modul 1,2,3 & 4




Wie gratulieren Liv und Run Low Rider Olli gsnz herzlichst zur bestandenen Besuchshundeausbildung. 

Beide sind zu einem Team zusammen gewachsen und Olli darf sie nun offiziell zur Arbeit begleiten. 

Euch Beiden und den Kimdern viel Spaß bei euren gemeinsamen Aktivitäten ♥️

Hummel & Pikus von der Lucilinenburg sind jetzt officiell Besuchshund Azubis ❤️wir gratulieren der Besitzerin und wünschen viel Freude & Erfolg

 

Seit 2021 befindet sich ein weiterer Lucilinie in Ausbildung: unser Rufus :)

 

 

 

Die Hunde werden auf Herz und Nieren getestet. Sie müssen jeglichen Alltagssituationen gelassen entgegen nehmen und Kindern gegenüber sehr aufgeschlossen und sozialannähernd sein. 

 

Der Eignungstest wurde bestanden und somit kann die Ausbildung beginnen. Wir freuen uns riesig und hoffen am 

Ende mit unseren Hunden zu bestehen. 

 

Modul 1,2,3 und 4waren sehr interessant. 

Wir, Lynn mit Pikus und ich mit Hummel & Penny, machen zusammen die Ausbildung zum Schulhund. Gesamtdauer 18 Monate. Wir müssen eine Prüfung in Theorie und Praxis ablegen damit wir unsere Hunde als Unterstützung im Unterricht miteinbeziehen können. Ein anstrengender Tag liegt hinter uns. Ein paar Impressionen wenn wir in den Pausen mit unseren Hunden zur Entspannung Gassi gehen.

Auch ältere Leute freuen sich riesig über den Besuch eines Besuchshundes. Da fallen die Übungen mit der Ergotherapeutin nicht mehr so schwer und es wird sich für den Hund bewegt. Hier eine Nachzucht von uns die es liebt von den älteren Damen und Herren betüddelt zu werden.  Hier unten zu sehen Mabelle von der Lucilinenburg