Hier können sie alles Lesen was es an Neues im Zwinger von der Lucilinenburg gibt. Seminare, Treffen, Trainingsübungen etc...

Mehr unserer Nachkommen erfahren sie unter Rückmeldungen und was es Neues an Prüfungen oder Ausstellungen gibt, finden sie unter der jeweiligen Rubrik. Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Durchstöbern der Seiten.


WEITERBILDUNG    Anatomie des Hundes 

Die neusten Wissenschaftlichen Erkenntnisse. 

Eine Koryphäe auf dem Gebiet. Dr. Martin Fischer. 

Es war ein hochinteressantes Seminar und ich kann jetzt die Zusammenhänge zwischen Zucht
 und Anatomie noch besser verstehen. 

Ein paar Impressionen aus der Fortbildung Anatomie des Hundes

Indoor-Training mit Phoebe & Lika bei Nina Reiber 🙂 macht richtig Spaß 

Seit diesem Jahr startet endlich wieder regelmäßig unser indoor Training für Hunde. In kleiner Gruppe werden vorher individuell ausgewählte Übungen unter Anleitung durchgeführt. Dazu wird mit jedem Teilnehmer vorab ein Trainingsplan erstellt und die Übungen gemeinsam erarbeitet. Somit ist das Training später ganz gezielt auf den einzelnen Hund abgestimmt und die Steigerungen werden vor Ort schriftlich festgehalten. Somit können in einer Gruppe sowohl Reha Patienten als auch Sporthunde trainieren. Der Schwerpunkt unseres Trainings liegt auf Gleichgewicht und Propriozeption (Körperwahrnehmung). Diese Übungen stabilisieren und tragen im Sport maßgeblich zur Verletzungsprophylaxe bei. 

Wer jetzt eventuell auch Interesse bekommen hat einfach eine Nachricht per Messenger oder per Email an Info@tierphysio-saarpfalz.de

Laurent mit seiner heiß geliebten Vesta ♥️


Wir Lucilinies gehen jeden Tag raus in die Natur.

Ob zu Wasser, Wiese, Feld, Wald oder Flur. Meistens ohne Leine denn wir sind sehr Gehorsam. Wir üben fleißig damit das auch so bleibt. Hunde die eine guteBindung zu ihrem Besitzer haben, agieren fast nie selbstständig. Sie warten auf eine Rückmeldung. Es macht soviel Spaß draußen wenn die Hunde über einen guten Gehorsam verfügen. Außerdem stärkt dasTraining die Bindung zum Mensch-Hund-Team. 



Urlaub in Prag

Der Kombi-Urlaub Ausstellung und Hundeurlaub war einfach nur fantastisch. Die Hunde waren die Stars in Prag. Das hat mir auch nochmal so richtig vor Augen geführt wie Wesensfest und wohlerzogen meineDackel sind. Sie liefen durch die Menschenmenge als täten sie das jeden Tag. Jeder bückte sich über die Dackel um sie zu streicheln. Manchmal bis zu 20 Personen gleichzeitig.  Es waren wunderschöne Tage die wir so schnell nicht vergessen werden. Ein riesen Dank an Marion. Unsere Dackel haben sich auch untereinander prächtig verstanden. ❤️

Erste Hilfe Seminar bei den Lucilinies

 

Ab und zu bieten wir im Rahmen unseres Zwingers auch Weiterbildungen für die Besitzer unserer Nachzuchten an.

Da ich oft um Rat in Sachen Gesundheit oder kleinere Unfälle gefragt werde, bot ich dieses Seminar für alle Interessenten unserer Käufer an. Das Seminar fand reges Interesse und gab uns viele Neue Tipps mit auf den Weg

 


Lika auf Hasenschleppe

 

Unsere Lika [ Kaninchenteckel ] hat ihre erste Hasenschleppe souverän gemeistert.
Wir sind stolz auf die Kleine Maus.

 


Spieglein Spieglein an der Wand wer ist der schönste Hund im Land?

 

Unsere Klein Lily von der Lucilinenburg geb. 26.12.2013Aus der Verbindung Xeena-Lisa vom Krummholz & Don-Juan von der Porta Westfalica. Aus über 700 eingesendeten Fotos..:: Wir gratulieren ganz herzlichst ! ::.


WELPENTREFF 27.08.2016

 

Am 27. August fand das erste Lucilini-treffen statt und das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite. Es war ein wunderschöner Tag mit viel Erfahrungsaustausch. Ich habe mich riesig gefreut, meine Kleinen wiederzusehen! Morgens um 10:00 trafen wir uns auf dem Bauernhof, von wo aus wir einen kleinen Spaziergang unternahmen. Mittag's gab es zur Stärkung leckeres vom Grill. Anschliessend konnten die Kleinen am Weier noch ihr Seepferdchen machen. Raoul, unser Welpenfotograf, den wir extra gebucht hatten, hielt wunderschöne Momente auf Bilder fest. Ein rundum gelunger Tag.


ZÜCHTER-FORTBILDUNGSSEMINAR

VDH anerkanntes Seminar von Allana Kasperzcyk
[Tierärztin und Züchterin der Rasse "Irischer Wolfshund"]
Frau Kasperzcyk ist eine sehr engagierte Züchterin in Sachen Genetik und erblich bedingter Krankheiten!
Es war ein super lehrreiches Seminar. Allana Kasperzcyk ist auf dem neusten Stand.
Und wer jetzt denkt, dass so eine Weiterbildung nur was für Anfänger ist, der irrt gewaltig. Absolut empfehlenswert
für jeden der züchten will oder bereits gezüchtet hat, damit man immer auf dem neusten Stand der Forschung und
der erblich bedingten Krankheiten bleibt.