Ich biete für meine eigenen Nachzuchten auch Hundeerziehung und Training an.

Vorbereitung zur Begleithundeprüfung nach DTK Richterordnung. 

Es ist wichtig, dass der Welpe von Anfang an Manieren und Grundkommandos kennenlernt, damit er  Alltagssituationen gelassen und souverän meistern kann.

Er soll unser Familienleben bereichern und ein Familienmitglied werden auf den wir uns verlassen können.

Ich freue mich auch immer wenn Freunde mit Hunden vorbeischauen, damit ich unseren Dackeln die Möglichkeit bieten kann Hunde aller Art und Rassen kennenlernen.

Ich habe ein zweijähriges Praktikum als Hundeerzieherin und Trainerin in Theorie und Praxis erfolgreich bestanden.  Zudem habe ich im Saarland den Sachkundenachweis nach §11 gemacht.  Somit kann ich gezielt auf Problemeverhalten eingehen und einen entsprechenden Trainingsplan erstellen.