Ich kann auf 10 Jahre Zuchterfahrung zurückblicken. Seit 2007 besteht nun unser Zwinger.

Es sind einige Standard- Zwerg und Kaninchenwelpen seitdem gefallen.

 

Die ersten Jahre habe ich ausschliesslich mit der Ausbildung von Teckel verbracht und das Studieren der Linien bevor ich mich dann

an meinen ersten Wurf gewagt habe. 

 

Mein erster Zuchthund  war keine Hündin wie manche glauben sondern es war der wunderschöne Rüde "Chester von Zeldenrüst"

Mit ihm habe ich etliche Prüfung sowie Ausstellung gemacht.

 

Kleiner Rückblick der gefallenen Welpen

 

                 2013          A-Wurf    6 Welpen 

                         2015          B&C-Wurf    10 Welpen 

                            2016          D, E & F Wurf  12 Welpen

                     2017         G & H Wurf 5 Welpen

              2018          I  Wurf 7 Welpen

              2019         J-Wurf 1. Welpen                           

 

Insgesamt sind seit Beginn unseres Zwingers 39 Welpen gefallen. In 11 Jahren also Durchschnittlich betrachtet 3,5 Welpen pro Jahr.